Vous êtes ici :   Accueil » Article de Sutter
 

Article de Sutter

Albert Fillinger, Président A.P.M. und Responsable Regio Elsass
wird an der Präsidentensitzung vom 30. September 2012 in Mulhouse

zum „Ehrenpräsidenten der IG-Regio“ erkoren.
 
Albert Fillinger, ein grosser Philatelist, dessen Anliegen nicht nur bei seinen anspruchsvollen Sammlungen liegt, nein,  er hat sich als treibende Kraft immer um den Zusammenhalt in der Regio bemüht und  sie auch belebt.

Mit seinen exzellenten Sammlungen hat er national wie international hohe Auszeichnungen er­reicht.  Es sind dies: 8 mal Gold, 10 mal Grossgold, nationaler und auch inter­nationaler Grand-Prix. Er ist auch bekannt durch seine monatlichen Beiträge in der Schweizer Briefmarken Zeitung unter der Rubrik “Philatelie in der Regio“.
 
Albert Fillinger ist einer der Mitbegründer der Regio Basiliensis und deren Nachfolgerin der IG-Regio, die 1963 bzw. 1965 ins Leben aus der Taufe gehoben wurde. Seit nunmehr 50 Jahren hat Albert Fillinger sein Wissen und seine Kräfte in den Dienst der Philatelie und der Regio investiert. Mit Stolz kann er auf die Früchte seiner Arbeit zurückblicken. Mit dem heutigen Tag darf Albert Fillinger die Verantwortung für die Regiogruppe Elsass an seinen Nachfolger, Egon Habe, übergeben.
 
Wir alle sind Dir, Albert Fillinger zu grossem Dank verpflichtet, und werden Deine geleistete, grosse Arbeit weiterhin sehr schätzen.
 
Nach verschiedenen Ehrungen  wie: „Officier dans l’ordre national du mérite“, ( Ordensklasse durch General de Gaulle eingeführt), „ goldene Medaille“ des Landes Haut-Rhin, Frankreich, dürfen wir Dich, lieber Albert, im Namen aller Regio-Präsidenten zu unserem geschätzten.
 
Ehrenpräsidenten der IG-Regio ernennen.
 
Wir hoffen sehr, dass wir Dich wie bis anhin an unseren Anlässen begrüssen dürfen. Wir wünschen Dir, lieber Albert, noch viele forschungsreiche, hochspannende und interessante Jahre in Deinem Hobby das zu Deiner Passion wurde.
 ÜBERGABE EHRENURKUNDE UND GESCHENK
 Die Regiovertrerter, Heinz Isele Deutschland, Max Sutter, Schweiz,
Ehrenpräsident Albert Fillinger, Schriftführer Elmar Dichtel
 
Für die IG-Philatelie Regio
Max Sutter, Präsident

Date de création : 2012.10.18 10:38
Dernière modification : 2012.10.26 15:38
Catégorie : Activité de la Regio - Changement de Président - 2012
Page lue 59986 fois