Vous êtes ici :   Accueil » Wechsel unserer Vereinslokalität
 

Wechsel unserer Vereinslokalität

Wechsel unserer Vereinslokalität vom RIALTO ins Restaurant Cent-Treize nach Binningen

Liebe Mitglieder,

Anfangs Dezember wurden wir mit der Tatsache konfrontiert, dass der BSC Merkur ab Januar 2015 für die Benutzung des Saales im RIALTO eine Miete von 200 CHF pro Anlass zu entrichten habe. Als Grund für diese Forderung wurde der zu geringe Konsumationsumsatz während unserer Monatsversammlungen angegeben.

Wir können dieses Argument teilweise nachvollziehen, sind aber nicht bereit, diese Miete ohne jegliche Mehrleistung in Kauf zu nehmen. Auch wenn wir das traditionelle Wettbewerbsessen im Dezember streichen würden, bliebe unserer Kasse trotzdem ein Verlust von ca. 800 CHF.

Damit wir Ihnen weiterhin den gewohnten Rahmen unseres Jahresprogrammes bieten können, bleibt uns nur ein Wechsel in ein Lokal ohne Mietenforderung. Unsere Abklärungen haben ergeben, dass dies in der Stadt Basel nicht mehr zur Verfügung steht, ausser mit einer starken Minderung der gewohnten Qualität.

Aus diesen Gründen haben wir uns entschlossen, die Monatsversammlungen ab 8. Januar 2015
im
Restaurant Cent-Treize, Hauptstrasse 113 in 4102 Binningen abzuhalten.

Das Lokal ist dem Vorstand bestens bekannt da wir dort seit Jahren unsere Vorstandssitzungen abhalten. Gegenüber dem Rialto bietet unser neuer Standort viel Gastlichkeit und auch den Rahmenfür ein gemütliches Zusammensein nach den Versammlungen!

Nur wenige Meter von der Tramstation „Kronenplatz“ ist das Lokal aus der Stadt oder vom Bahnhof SBB mit der Tramlinie 2 oder der Buslinie 34 bestens zu erreichen. Für die mit dem Auto anreisenden Besucher stehen eigene Parkplätze des Lokals oder in der näheren Umgebung zur Verfügung.

Wir denken, mit diesem Schritt eine gute Alternative zum Rialto anbieten zu können. Für den einen oder anderen Besucher mag diese Lage sogar vorteilhafter für die Anreise sein. Vielleicht ist es auch für manches Mitglied, welches aus Überlegungen der Sicherheit abends nicht mehr in die Stadt wollte, eine willkommene Gelegenheit, wieder an unseren Monatsversammlungen teilzunehmen.

Wir freuen uns, Sie am 8. Januar 2015 in unserer neuen Vereinslokalität begrüssen zu dürfen. Für allfällige Fragen steht Ihnen unser Präsident J. Lavanchy jederzeit telefonisch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Der Vorstand

Date de création : 2015.02.09 16:54
Dernière modification : 2015.02.09 16:55
Catégorie : Les associations - Briefmarkensammler Club Merkur Basel
Page lue 54219 fois