Vous êtes ici :   Accueil » Blog » ArchivesBillets du 019.04.
 

Blog - ArchivesBillets du 019.04.

 20 membres
Connectés : ( personne )
Hallo Herr Isele,
   
Sie hatten darum gebeten, dass bei uns noch ein Vortrag zu Briefmarken-Themen gehalten wird. Ich habe mit H. Udo Fleiner gesprochen und mit Ihm ein Thema diskutiert und wir sind überein gekommen:
   
„Fälschungen von Briefmarken und Ganzstücken in der Inflationszeit des Deutschen Reiches.“
Termin wäre der 13.06.2019 ab 19:30. Ort ist das Stadthaus in Müllheim.
   
Wenn dies auch von ihrer Seite in Ordnung ist, würde ich für die Badischen Zeitung einen Text entwerfen, um auch Nichtmitglieder für den Vortrag einzuladen. Wollen Sie die anderen Ortsgruppen einladen?
  
Als 2. Thema würde ich als Fortsetzung vom letzten Vortrag von H. Fleiner ihn bitten, die Prüfung von Briefmarken und Ganzstücken zu erläutern. Wann macht es (besonders) Sinn zu prüfen. Ablauf des Auftrages, Art der Atteste, Dokumentation, Dauer und  Kosten.
Publié le 2019.04.22 10:50  - aucun commentaire - |     |
Alle Sammler-und Freunde von Briefmarken,alten Briefen und –Postkarten sind wieder herzlich zum nächsten Tauschabend der Sammlergruppe Bad Krozingen am Donnerstag, den 02.05.19, ab 20 Uhr ins Nebenzimmer des Ristorante Pizzeria Rosanero, Lammplatz 13, Bad Krozingen, eingeladen! Natürlich sind auch Kurgäste, Schüler und Mitbürger, die sich lediglich über die Briefmarken-Scene informieren wollen, gern gesehen. Tausch –und Info-Material sollte, soweit vorhanden, mitgebracht werden.

Zu Beginn soll kurz über unseren Großtauschtag v.28.04.im Seepark in Frbg.und die Briefmarkenbörse v. 01.05.im Rathaus in Neu-Breisach/Frankreich sowie die in nächster Zeit anstehenden Briefmarken-Veranstaltungen im In-und Ausland berichtet werden. Die umfangreichen Briefmarken-Konvolute zweier Spender aus Pfaffenweiler und Bad Krozingen, mehrheitlich deutsche Ware, werden zur kostenlosen Verteilung kommen.

Mit frdl.Grüßen,Ihr B.Bertsch
(tel.07633/938181)
Publié le 2019.04.16 21:38  - aucun commentaire - |     |