Vous êtes ici :   Accueil » Blog » Tous les billets
 

Blog - Tous les billets

 20 membres
Connectés : ( personne )
Alle Vereinsmitglieder und Freunde sind wieder herzlich zum nächsten Tauschabend der Briefmarken-Sammler-Gruppe Bad Krozingen am Donnerstag nächster Woche (07.10.) ab 18 Uhr ins Kurhaus Bad Krozingen, voraussichtlich wie bisher in den Saal Neumagen(ganz hinten, rechts) eingeladen!
    
Bisher waren stets alle Teilnehmer geimpft, sodaß mir das Risiko vertretbar erscheint. Außerdem ist der Saal groß genug und gut belüftbar.Trotzdem:bitte so gut es geht Abstand halten  oder Maske anlegen. Um die Sache übersichtlich zu halten habe ich bisher keine öffentliche Werbung gemacht. Vielleicht demnächst wieder.
   
Bitte Info-und Tauschmaterial mitbringen!
Bis nächste Woche viele Grüße
von
Bernd Bertsch (tel.07633/938181)
Publié le 2021.09.28 18:23  - aucun commentaire - |     |
Hiermit will ich nochmal an den nächsten Tauschabend am nächsten Donnerstag, den 02.09., erinnern.
  
Jetzt geht mein PC wieder ,sodaß ich gern nochmal auf diesem Wege an obigen Termin erinnere und dazu einlade.
   
Ich gehe davon aus, daß wie beim letzten Tauschabend alle Mitglieder und Besucher ausreichend gegen Corona geimpft sind (oder genesen oder aktuell getestet).
    
Viele Grüße,Euer/Ihr
B.Bertsch
Publié le 2021.08.31 19:30  - aucun commentaire - |     |
Hiermit will ich nochmal an den nächsten Tauschabend am nächsten Donnerstag, den 05.08., erinnern.
  
Neulich konnte ich aus überraschenden familiären gesundheitlichen Gründen leider nicht kommen. Familie Leonhardt danke ich für die Vertretungswahrnehmung!
  
Nun auf ein Neues mit Corona-Vorsicht.
Viele Grüße, Euer/Ihr B.Bertsch .
Publié le 2021.07.30 11:54  - aucun commentaire - |     |
Heinz-Jürgen Isele  -  par Marcel

Meine Lieben,
wegen der Corona-Beschränkungen mussten wir unsere Tauschabende verschieben. Leider steigen die 7-Tages-Inzidenzen wieder! 
Gebt bitte in Euren Tauschabenden die neuen Termine an:
-> Marcel bitte ich, die Termine auf der Regioseite bekannt zu geben: 

4.8.21     
1.9.21 
6.10.21 
3.11.21
1.12.21
jeweils ab 19 Uhr
aber weiter im "Zum Roten Bären", Freiburg
 und bitte merken:

Regiophila an der Sammlerbörse Basel, Halle 2, 5.-7.11.2021

Bleibt gesund.
Viele Grüße
Heinz-Jürgen Isele

Publié le 2021.07.18 10:30  - aucun commentaire - |     |
Alle Vereinsmitglieder sind wieder herzlich zu den nächsten Tauschabenden in Bad Kr.eingeladen, die im Kurhaus  voraussichtlich im Saal „Neumagen“ (ganz hinten im Erdgeschoß) stattfinden. Ich denke,wir können es mit sehr viel Vorsicht mal wieder probieren.
   
Werbung in Zeitungen für Dritte mache ich vorerst nicht um die Sache überschaubar zu halten. Da wir solange ausgesetzt haben möchte ich einen Sondertermin am 19.07.vorschalten.
   
Bitte kommt mit zugelassenen Masken und bringt sicherheitshalber Impfpässe, Genesungsbestätigungen und notfalls evtl.aktuelle Cor.- Testbestätigungen mit.(Kann ich  dann ein-für alle mal feststellen).
  
Und natürlich Gesundheit, gute Laune und Tausch-und Infomaterial!!
Alles Gute und viele Grüße sendet
Euer/Ihr B.Bertsch (tel .07633/938181)
Publié le 2021.07.11 06:52  - aucun commentaire - |     |

Le Club Multicollections « Les Chasseurs d’Images » organise avec la participation de la Ville de MULHOUSE le Salon de l'Univers du Parfum, Bijoux, Carte Postale, Philatélie, Monnaie, Jouets Anciens, Arts de la Table, Antiquités, Brocante de Qualité et Diverses Collections le 24 octobre 2021 au Parc des Expositions de Mulhouse.

Cette manifestation de prestige est une des plus importante de France tant par le nombre d’exposants que de visiteurs.

2021_mulhouse_24-octobre.jpg

Tarif :

  • 4€ à compter de 9h
  • 2€ à compter de 16h
  • gratuit pour les moins de 15 ans accompagnés

Ouvert de 9h à 17h

Parking gratuit

Buvette et restauration sur place.

Publié le 2021.02.02 10:03  - aucun commentaire - |     |
Cher Collectionneurs Bonjour,
  
Pour cause de la pandémie, le Parc des Expositions est actuellement fermé administrativement sans perspective d'ouverture pour le 14 février prochain. Nous respectons ainsi la règlementation sanitaire nationale pour le bien être des visiteurs de notre Salon.
  
Ainsi le Salon des Collectionneurs du 14 février 2021 est reporté au 24 octobre 2021.
   
Dès à présent, le prochain Salon des Collectionneurs du 24 octobre 2021 est en préparation et nous nous ferons le plaisir de vous recevoir, ainsi que l'ensemble des Collectionneurs, Historiens et Auteurs de Livres.
  
Nous restons à votre disposition.
  
Bien Cordialement
Gérard Keller
Publié le 2021.02.02 09:54  - aucun commentaire - |     |
Bâle  -  par Isele
Liebe Sammlerkollginnen und Sammlerkollegen,
  
die Eröffnung hätte sein sollen am 6.11.2020, , Ende am 8.11.
nun ist es endgültig beschlossen:
Die Ausstellung zu 175 Jahre Basler Taube fällt aus, ebenso wie die Durchführung des Tags der Briemarke.
   
Die Ausstellung soll noch ins Internet gestellt werden.
Sobald die Adresse bekannt ist, unter der die Ausstellung zu 175 Jahre Basler Täuble eingestellt wird,  teile ich sie mit.
   
Wer entsprechende Belege will muss diese bei der Post CH in Bern bestellen. Den Stempel gibt es nur über
 
Post CH AG  PostNetz Retaillogistik Stempeldienst Werkstrasse 41 3250 Lyss
  
Bleibt gesund und viele Grüße
Heinz-Jürgen Isele
Publié le 2020.11.02 17:56  - aucun commentaire - |     |
Liebe Mitglieder und-Freunde von Briefmarken,
      
eigentlich hatte ich schon vor, wegen der Corona-Entwicklung den nächsten Tauschabend abzublasen. Jetzt habe ich mich aber zu einem Kompromiss entschlossen: Ich werde keine Zeitungs- Werbung für den Termin machen um die Teilnehmerzahl überschaubar zu halten. Dabei gehe ich davon aus, daß die Besucher nicht gerade Urlaub in Spanien, Mallorca oder auf dem Balkan gemacht haben-so schön es dort auch ist-und keine größere Feier hier besucht haben.
   
Also: Es bleibt beim nächsten Tauschabend am Do.,03.09.20 ab 18 Uhr (!!) im Kurhaus Bad Krozingen, Raum Neumagen.
  
Bitte mit Mund/Nasenschutz, Abstand und Corona-Regeln. Tausch-unf Info-Material sollte, soweit vorhanden, mitgebracht werden.
   
Mit frdl.und philatelistischen Grüßen,
Euer/Ihr B.Bertsch (tel .07633/938181)
Publié le 2020.08.25 17:44  - aucun commentaire - |     |
Mulhouse - Salon de l'Univers du Parfum, Bijoux, Cartes Postales, Philatélie…………….
  
FLYER_MULHOUSE_OCT_2020.jpg
Publié le 2020.08.04 19:13  - aucun commentaire - |     |