Sie sind hier: Startseite » Oktober 2018 » Monatsversammlung
 

Oktober 2018 - Monatsversammlung

Einladung
 
zur Monatsversammlung auf Donnerstag, den 18. Oktober 2018 um 19.00 Uhr
im Restaurant Cent-Treize, Hauptstrasse 113 in Binningen (Tramhaltestelle Linie 2 Kronenplatz)
 
*************************************************************************************************************************
Programm
                  - Philatelistische Informationen
2018_octobre.jpg
                  - Vortrag zum Thema
                  Die Schweizerischen Portofreiheitsmarken und ihre Institutionen 1911–1944"
                    von Herrn Jörg Studer, Liestal
    
*************************************************************************************************************************

Liebe Mitglieder,

   

Die Schweizerischen Portofreiheitsmarken werden von vielen Schweiz-Sammlern kaum beachtet oder gar verschmäht. Dass dies völlig unberechtigt ist, wird unser Referent in seinen Ausführungen beweisen. Er wird uns über die Hintergründe und die Verwendung dieser Ausgaben sicher viel Wissenswertes zu berichten wissen. Ein interessantes Kapitel dieser Ausgaben sind die eingedruckten Nummern, hinter welchen jeweils eine gewisse Institution steht. Gerade damit eröffnen sich manchmal Briefraritäten mit weniger als 50 verwendeten Exemplaren. Wir dürfen gespannt sein, was uns dieses Sammelgebiet mit gerade mal 16 Katalognummern alles hergibt. Freuen wir uns auf einen interessanten Abend!

 

Hier nochmals das Thema unseres Dezember-Wettbewerbes zur Erinnerung:

   

Schweiz: Ansichtskarten bis 1920

   

 (bevorzugt postalisch verwendet, dürfen aber auch unzirkuliert sein)

    

 Ausland: Gleiches Thema

   
Noch haben Sie Zeit, Ihr Exponat zu gestalten!

       
     
mit freundlichen Grüssen
der Vorstand
 

Erstellungsdatum: 2018/07/30 17:40
Kategorie: - Briefmarkensammler Club Merkur Basel-2017
Seite gelesen 40021 times

Reaktionen auf diesen Artikel

Noch hat niemand einen Kommentar hinterlassen.
Sei der Erste!