Sie sind hier: Startseite » Blog » Alle Tickets
 

Blog - Alle Tickets

 20 Mitglieder
Verbunden: (Person)
Dies ist eine herzliche Einladung zum nächsten Tauschtag der Briefmarken-Sammler-Gruppe Bad Krozingen für nächsten Donnerstag, den 06.10.22 ab 18 Uhr ins Kurhaus Bad Krozingen, Saal Neumagen
   
Bis dahin, viele Grüße
von Bernd.Bertsch (tel.07633/938181)
   
Gepostet am 2022/09/21 08:44  - keine Kommentar - |     |
1762 Givisiez-Freiburg - Grosse Börse - Hotel-Restaurant L'Esacle, Route de Belfaux 3.
2022_flyer_Givisiez-Freiburg.jpg
Gepostet am 2022/09/06 19:02  - keine Kommentar - |     |

68100 Mulhouse - Salon et Multi collections - Parc des Expositions, 120 rue Lefebvre - Eintritt 4 €

2022_mulhouse_23_octobre.jpg

Gepostet am 2022/09/02 20:15  - keine Kommentar - |     |
Dies ist eine herzliche Einladung zum nächsten Tauschtag der Briefmarken-Sammler-Gruppe Bad Krozingen für nächsten Donnerstag, den 01.09.22 ab 18 Uhr ins Kurhaus Bad Krozingen, Saal Neumagen
   
Bis dahin, viele Grüße
von Bernd.Bertsch (tel.07633/938181)
  
Gepostet am 2022/08/27 08:07  - keine Kommentar - |     |
Am Dienstag, 4.Okt., halt Max Sutter einen Vortrag über "Hotelpost" in der Schweiz.
Ort: ESV (Eisenbahner) Sportverein-Gaststätte, Kufsteiner Str. 2, 79115 Freiburg
Beginn 19 Uhr.
   
Parkplätze hat es genügend, zusätzlich auf der anderen Seite der Lörracherstr.
3-4 Minuten von der Straßenbahnendhaltestelle (Innsbrucker Str.) der Linie 3 im Vauban
2 Minuten von der Haltestelle Lörracher Str. der Buslinie 11.
  
Es würde mich freuen, wenn recht viele Mitglieder den Weg nach Freiburg finden würden.
   
Liebe Grüße
Heinz-Jürgen Isele

 
Gepostet am 2022/08/11 19:44  - keine Kommentar - |     |
Alle Vereinsmitglieder- und Freunde der Briefmarken-Sammler-Gruppe Bad Krozingen sind wieder herzlich zum nächsten Tauschabend am Donnerstag nächster Woche (04.08.) ab 18 Uhr ins Kurhaus Bad Krozingen, voraussichtlich in den Platanensaal im 1. Stock (dort waren wir schon mal), eingeladen! 
  
Die einzelnen Tische für jeden Sammler werden wieder mit Abstand aufgestellt werden. Wenn es enger wird, sollten wir trotzdem Maske aufsetzen! (Abstandhalten tut Not)! Desinfektionsmittel und -zur Not- neue Masken werden vorhandensein.
Ebenso einige Alben, die zur Verteilung kommen werden. Und Tausch- und Info-Material bitte mitbringen!
   
Bis nächste Woche, mit frdl.Grüßen
von B.Bertsch (tel.07633/938181)
Gepostet am 2022/07/29 10:07  - keine Kommentar - |     |

2022_forum_neuf-brisach.jpg

Gepostet am 2022/06/18 17:53  - keine Kommentar - |     |
Alle Vereinsmitglieder und Freunde sind wieder herzlich zum nächsten Tauschabend der Briefmarken-Sammler-Gruppe Bad Krozingen am Donnerstag (02.06.) ab 18 Uhr ins Kurhaus Bad Krozingen, Platanensaal im 1.Stock eingeladen
    
Im Platanensaal waren wir vor einiger Zeit auch schon.Der Fahrstuhl befindet sich ganz hinten links,kurz vor dem Saal Neumagen.
   
Bitte Info-und Tauschmaterial mitbringen!  Es ist beabsichtigt,auch einige Alben eines außenstehenden Sammlers günstig anzubieten.
Bis nächste Woche viele Grüße
von
Bernd Bertsch (tel.07633/938181)
  
Gepostet am 2022/05/23 19:38  - keine Kommentar - |     |
Ausflug 2022  -  von Egon
Die Elsass-Sektion von Regiophila,
bietet Ihnen den Ausflug 2022 in die elsässischen Weinberge an.
  
Treffen am Samstag 2. Juli 2022 um 10h, 1 route de Cernay 68360 SOULTZ-WUENHEIM bei der Cave du Vieil Armand.
   
10 Uhr -  Besichtigung der Cave / des Weinguts und deren Einrichtungen und Erklärung der Weinherstellung mit Führung in Deutsch und Französisch. Eine Besichtigung des Weinbaumuseums zeigt die Entwicklung dieses Metiers. Anschließend gibt es eine Weinprobe mit: Crénant Brut, Pinot Gris Médaillé, Gewurztraminer Médaillé begleitet von Kougelhopf.
   
12 Uhr -  Wir fahren zur Ferme des Moines de Thierenbach 68500 JUNGHOLTZ zu einem guten Essen. Wir schlagen Ihnen ein Méga Buffet vor, entrées + plats + desserts à volonté (nach Wunsch) + ¼ Pinot Blanc oder Riesling oder Bordeaux Rouge oder Pinot Noir + ½ Wasser + Café oder Tee.
               
13 Uhr - Historische Darstellung des Mönchlebens durch Automaten (?). (6min)
    
14 Uhr -  Nach dem Essen besichtigen wir die Basilika von Thierenbach durch den Rektor ( 35 Minutes). Die Umgebung des Ortes erlaubt uns die Beine in der herrlichen Umgebung etwas zu vertreten.
          
Die Kosten für diesen Tag betragen für Besichtigungen und Essen 50€.
   
Melden Sie sich bitte verbindlich bei Ihren Vereinsvorsitzenden bzw. beim Präsidenten einer jeden Region an.
Letzter Anmeldetermin ist der 15. Juni 2022.
   
Anmeldeformular  <<Hier klicken>>   
Gepostet am 2022/05/22 19:00  - keine Kommentar - |     |
Regionaltagung 2022  -  von Elmar

Am 23.04.2022 fand in Rührberg, Ortsteil von Grenzach-Wyhlen, die diesjährige Frühjahrstagung der Region Süd-Baden im Landesverband Südwest (LSW) statt. Der Regionalvertreter Herr Häsler konnte von 20 Vereinen der Region 10 Vereinsvorsitzende begrüßen. Als Gast vom LSW durfte er den Geschäftsführer Herrn W. Zimmermann willkommen heißen. Die Tagesordnung war voll mit diversen Punkten. Es ging auch um das Absregionaltagung_2022.jpgtimmungsverhalten für den nächsten LV-Tag in Trochtelfingen sowie Berichte aus dem LSW-Vorstand. Es lagen 5 Anträge zum LV-Tag vor, die es galt zu besprechen und von jedem Vorsitzenden hier seine Meinung zu hören. Mit Erstaunen wurde zur Kenntnis genommen, dass die diesjährige „Messe Sindelfingen“ in Ulm stattfindet. Die Messe musste umziehen, weil die Zukunft der Hallen in Sindelfingen ungewiss ist. Die Internationale Briefmarken-Börse Ulm findet vom 27. bis 29. regionaltagung_2022-1.jpgOkt. 2022 in Ulm statt. Nach interessanten Gesprächen ging es zum Mittagessen über. Am Nachmittag fuhren wir zu einem Waldparkplatz in der Nähe des Tagungsortes. Zu Fuß ging es dann zum Sendestandort St. Chrischona in die Schweiz. Während einer Führung konnten wir die wichtigsten Dinge rund um Funk und Fernsehen in der Schweiz erfahren. Eine Gruppe ganz Mutiger fuhr mit dem Aufzug auf ca. 137 Meter und konnte dort einen tollen Blick über Basel und Lörrach genießen. Nach der Rückkehr auf den Waldparkplatz fand die Verabschiedung statt, mit der Hoffnung, sich bei der nächsten Herbsttagung wiederzusehen.

Gepostet am 2022/05/02 03:21  - keine Kommentar - |     |
Sie sind hier: Startseite » Blog » Alle Tickets
    Seite drucken ...

Mitgliederverwaltung


Reconnect :


  4374320 Besucher
  28 Online-Besucher

  20 Mitglieder
Verbunden:
(Person)

Die Verantwortlichen

  
Deutschland - Heinz-Jürgen Isele email.png
   
Frankreich - Egon Habe email.png
   
Schweiz - Rolf A. Kissling email.png
 
. . : : Die Philatelie im Dreiländereck : : . .
(www.regiophila.eu) wird auf einem semi-dedizierten Server gehostet Nuxit